Binde deine Kunden optimal an dich, deinen Service und dein Fachgeschäft

Kennst du das? Du bist happy, weil dein Geschäft brummt… oder vielleicht auch nicht ganz so happy, weil dein Geschäft brummt. Das Tagesgeschäft bestimmt deinen Arbeitsalltag – Termin folgt auf Termin und kostet viel Zeit. Tagtäglich neue Kunden, die du von dir, deinem Service und deiner beruflichen Expertise überzeugst!

Dein Kundenstamm wächst – das ist der Lohn deiner Mühe und Leidenschaft.

Doch was passiert nach der Beratung, Anpassung, Erstversorgung und den Serviceterminen mit deinen Kunden? Genau dieses Engagement in der Kundengewinnung macht es dir schwer, deine Kunden langfristig an dich zu binden und das volle Potenzial deines Kundenstamms auszuschöpfen.

„Wir brauchen Kundenbindung einfach, um als Einzelkämpfer gegen die großen Anbieter Bestand zu haben. Es ist wichtig, regelmäßig mit dem Kunden in Kontakt zu treten und ihn an sein Unternehmen zu binden. So bleiben einem die Kunden wirklich treu."

Frank Iserloh, Geschäftsführer von Optik Hörgeräte Iserloh

Ein bisschen Magie darf es sein: Mit der Marketing-Plattform sina und der ausgeklügelten, langfristigen Kommunikationsstrategie dahinter gelingt es dir, deine Kunden an dich zu binden – mit wenigen Klicks und nur 10 Minuten pro Monat. In regelmäßigen Abständen werden deine Kunden in dein Fachgeschäft gelotst und bleiben dir treu, über den gesamten Versorgungszeitraum hinweg. Das ermöglicht dir neben Serviceleistungen auch zusätzliche Umsätze, bis hin zur Nachversorgung.

Erfahre mehr, wie du das Potenzial deines Kundenstamms maximal entwickeln kannst und buche einen Termin mit uns.

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Video: Das Sina-System einfach erklärt!

Erfahre in 3 Minuten, wie Arbeitserleichterung, Zeitersparnis und deine Umsatzsteigerung mit sina zusammenhängen.

Automatisierung

Wir haben da mal etwas vorbereitet

Bei einem modernen, automatisierten System für die kontinuierliche Bestandskundenbindung und -entwicklung, wie sina, ist die richtige Kundenansprache entscheidend. Und genau das haben wir bereits für dich erledigt!

Im sina-Portal musst du deine Mailings zu Beginn jedes Monats nur einmal freigeben. Das war's! Der Rest passiert fast wie von Zauberhand – naja, nicht ganz ...

In deinem Dashboard siehst du im sina-Portal, welche Kunden in diesem Monat mit welchem Anschreiben aktiviert werden. Alles zu deiner Zufriedenheit? Mit einem Mausklick gibst du die Mailings frei, und sie gehen in die Produktion und werden per Post oder E-Mail verschickt.

„Mehr Zeit für anderes und den engen Kundenkontakt. Vor allem auch im Hinblick auf die Nachversorgung. [...] Solch einen Rücklauf hatten wir bisher noch nicht."

Florian Theurer, Hörakustikmeister und Geschäftsführer von Bendel Hörsysteme

Bereits über 650 sina-Partnerbetreibe vertrauen uns. Dadurch haben wir für euch attraktive Konditionen für Druck und Versand aushandeln können und geben diese gerne an unsere Partner weiter.

Bei einem Termin zeigen wir dir, wie einfach die Übersicht und Freigabe deiner Mailings mit sina funktioniert.

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Selektion

Selektierst du noch oder versendest du schon?

sina selektiert für dich jeden Monat deine relevanten Kunden. sina koordiniert, ob ein Kunde ein Anschreiben erhält und welches Thema versendet wird. Die Logik dahinter optimiert die Kommunikation, nach Zeitfenstern und Anlässen.

So gibt es immer einen relevanten Anlass für das Anschreiben – Kommunikation, die deine Kunden informiert, aktiviert und nicht nervt.

Diese Analyse erfolgt im sina-Portal in wenigen Augenblicken. Abhängig von deiner Kundenverwaltungssoftware stellen wir entsprechende Schnittstellen zur Verfügung und richten einen sina-Export für dich ein.

Volle Kontrolle – du behältst das letzte Wort und kannst final entscheiden, wer welches Anschreiben erhält oder nicht.

„Der Rücklauf ist sehr hoch! Schätzungsweise 80 Prozent der Kunden, die einen Brief bekommen, melden sich daraufhin bei uns.“

Simon Huth, Geschäftsführer von Huth Hören

Bei einem Termin veranschaulichen wir dir gerne die Selektion und Selektionskriterien. Wir freuen uns auf deine Anfrage.

Über die Selektion

Datenkontrolle

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

Ups … ein Straßenname oder eine Postleitzahl fehlen! Doch was passiert, wenn wichtige Empfängerinformationen unvollständig sind? Wie verhindert sina unnötige Kosten? Datenbestände sind nur so gut wie ihre Qualität – und da Menschen sie pflegen, können sich schnell kleine Fehler in der täglichen Hektik einschleichen.

Genau deshalb führt sina einen Kontrollcheck über alle versandrelevanten Informationen durch. Treten grobe Fehler auf, markiert das System diese und gibt dir einen Überblick über die Datenqualität deiner Bestandskunden. So kannst du fehlende Daten gezielt nachpflegen.

sina stellt sicher, dass ausschließlich Briefe mit vollständigen Adressdaten verschickt werden. Ganz nebenbei hilft dir das System dabei, deinen Datenbestand aktuell und fehlerfrei zu halten.

Erfahre in einem persönlichen Termin, wie sina sicherstellt, dass alle deine Anschreiben ankommen – und wie du gleichzeitig deine Datenqualität verbesserst.

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Safety first

SICHERHEIT wird auch bei sina großgeschrieben

Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) – ein sperriger Begriff, aber ein essenzielles Thema. Wir wissen, wie sensibel Kundendaten sind und wie wichtig das Vertrauen unserer sina-Partnerbetriebe ist. Deshalb wurde sina von Grund auf DSGVO-konform entwickelt. Deine Kundendaten werden verschlüsselt an unsere Produktion übermittelt und anschließend sofort gelöscht. Unsere Server befinden sich ausschließlich in Deutschland.

Die Sicherheit deiner Daten ist uns wichtig:

  • Der gesamte Prozess ist DSGVO-konform
  • Serverstandort Deutschland

Über 650 Partnerbetriebe vertrauen bereits auf sina, wenn es um eine sichere und automatisierte Kundenbindung geht.

Möchtest du mehr über die Sicherheitsstandards bei sina erfahren? Vereinbare gerne einen Termin mit uns!

Sicherheit mit sina

Mit sina zuverlässig ans Ziel

Über 650 sina-Partner vertrauen uns ihr Wertvollstes an – ihre Kundeninformationen. Diese Verantwortung nehmen wir ernst und handeln mit höchster Sorgfalt. Bitte anschnallen – sina bringt dich und deine Daten sicher über die Ziellinie!

Datenhoheit

deine Kunden, deine Mailings, deine Entscheidung

Sicherheit

Serverstandort Deutschland

Datenschutz

gesamter Prozess DSGVO-konform

So einfach war Kundenbindung noch nie!

Kundendaten abgleichen

1. Kundendaten abgleichen

Die Kundendaten werden monatlich mit unserem System abgeglichen, um Neukunden oder Änderungen im Kundenstamm zu erkennen. Deine Daten werden selbstverständlich verschlüsselt und später von sina DSGVO-konform gelöscht.

Automatisierte Selektion

2. Selektion und Kontrolle

sina prüft deine Kundendaten auf fehlerhafte Datensätze und gibt dir hierzu eine Rückmeldung. Sobald dies durchgeführt wurde, weist sina den Kunden die zuvor definierten Briefe zu. Somit wird dein Kunde dort abgeholt, wo er sich gerade in dem Versorgungszeitraum befindet. Trotz Automatisierung volle Kontrolle!

Produktion und Versand

3. Produktion und Versand

Sobald du die von sina aufbereiteten Anschreiben freigegeben hast, werden diese gedruckt, konfektioniert und wahlweise per Post oder per E-Mail an deine Kunden verschickt.

Papierflieger

Jetzt Live-Demo anfordern!

Mehr erfahren? Dann vereinbare einen Termin für eine Live-Demo! Im 1:1 Gespräch beraten wir dich online über Mailingthemen und Design.