Aus dem Nähkästchen geplaudert:

Unsere Kunden berichten über ihre Erfahrungen mit dem Kundenbindungssystem sina. Lese, wie sie mit sina gestartet sind, wie sich das System in das Unternehmen eingepasst hat und welche Erfolge sie bereits verzeichnen konnten.


Björn Meerwald

Björn Meerwald

Inhaber von Meerwald Hören + Sehen

„Zeitaufwand für sina im Monat? 5-10 Minuten. Mehr ist das nicht!! Es geht ganz zügig!“

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Veronique Romanus

Veronique Romanus

Hörakustik-Spezialistin von Brillenhaus Borstel

„Ich weiß, dass eine gute Kundenbindung wichtig ist. An sina gefällt mir, dass man den Text und das Layout der Mailings nach seinen Wünschen gestalten lassen kann.“

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Peter Brueggemann

Peter Brueggemann

Hörakustikmeister und Inhaber von Hörgerätestudio Altevogt

"Die Endkunden reagieren sehr positiv. Die finden es toll und bringen die Anschreiben auch mit. Man merkt, dass die Anschreiben für sie eine gewisse Wichtigkeit haben.“

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Alicia Schulte

Alicia Schulte

Geschäftsführerin von Hörmanufaktur

„Ich kenne sina schon lange und fand das schon immer total klasse.“

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Alon Lavi

Alon Lavi

Hörakustikmeister von Hören²

„Die Kunden merken nach dem Kauf des Hörgerätes, dass wir uns um sie kümmern. Und genau das nehmen die Kunden auch so wahr. Aus unternehmerischer Sicht ist es so, dass man mehr verkauft. Denn durch Sina kommen mehr Kunden in den Laden.“

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Florian Weege

Florian Weege

Hörakustikmeister und Inhaber von Marlis Weege

„Man braucht sina, um die persönliche Bindung, die man über die Anpass-Zeit aufgebaut hat, weiter beizubehalten“

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Martin Koch

Martin Koch

Hörakustikmeister und Inhaber bei Martin Koch Hörgeräte

„Es ist eine Vereinfachung des Arbeitsablaufes. Man muss sich keine Gedanken
mehr um das Thema Kundenbindung machen. Das ist eine super einfache Sache."

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Helge Garrels

Helge Garrels

Hörakustikmeister und Inhaber von Garrels Optik+Akustik

„Der Großteil der Kunden, die sich nachversorgen lassen können, kommt jetzt auch rein und möchte ein neues Hörgerät haben. Das heißt, ich muss mich gar nicht so sehr um die Akquise kümmern. Das läuft einfach von alleine.“

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Adrian Rößger

Adrian Rößger

Hörakustikmeister und Inhaber von Hörakustik Adrian Rößger

„Ich fühle mich durch sina wohler, weil unsere Kundenbindung durch dieses System professioneller geworden ist. Gerade bei den Nachversorgungs-Mailings haben wir jeden Monat viele Rückläufe durch sina.“

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Ralf Käseberg und Andreas Kühn

Ralf Käseberg und Andreas Kühn

Hörakustikmeister und Inhaber von Hörakustik Käseberg und Kühn

„Wenn das Telefon in einer Stunde 20 Mal klingelt, wissen wir, dass die Briefe rausgegangen sind. Wir müssen bald schon umdenken und den Montag nur für Anrufe freihalten.“

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Thomas Sand

Thomas Sand

Hörakustikmeister und Inhaber von HÖRakustik am Rossmarkt

"Kundenbindung ist immer wichtig! Wir versuchen damit nicht nur unsere Stammkunden beizubehalten, sondern wir möchten auch neue Kunden hinzugewinnen.“

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Simon Sassenrath

Simon Sassenrath

Hörakustikmeister und Inhaber von Sassenrath Optik + Akustik GmbH

"Es entstehen schon jeden Monat gewisse Kosten. Aber der Mehrwert, den man durch sina gewinnt, ist um einiges höher. Mir war zuvor gar nicht klar, welche Möglichkeiten sina mir bieten kann“

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Lisa Weis

Lisa Weis

Hörakustikmeisterin von PLATTEN Optik + Akustik

„Es ist eine Entlastung im Alltag. So muss man sich nicht selber um die ganzen Anschreiben kümmern. Und man sieht die Kunden dann auch noch mal regelmäßig.“

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Tatjana Marini und Mona Bertleff

Tatjana Marini und Mona Bertleff

von Hörakustik Collofong & Speckert

„sina braucht man einfach, weil es gut ist. Denn es ist eine Unterstützung, die sowohl uns als auch den Kunden das Leben leichter macht. Die Kundenbindung steht für uns ganz oben! Denn die Konkurrenz schläft nicht.“

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Karola Wandersee und Birgit Wedding

Karola Wandersee und Birgit Wedding

Hörakustikmeisterinnen von Hör-Land

„Die Nachversorgungsquote liegt bestimmt bei 100 Prozent. Viele Kunden lockt denke ich auch dieser Gutschein wieder ins Geschäft.“

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Simon Huth

Simon Huth

Geschäftsführer von Huth Hören

„Der Rücklauf ist sehr hoch! Schätzungsweise 80 Prozent der Kunden, die einen Brief bekommen, melden sich daraufhin bei uns.“

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Nils Bludau

Nils Bludau

Hörakustikmeister und Inhaber von Meisterwerk Augenoptik & Hörakustik

„Wir konnten die sina-Mailings nach unseren Wünschen individualisieren lassen. Das ist eine Sache, die mir sehr wichtig ist. Denn wir transportieren mit den Anschreiben auch ein stückweit uns.“

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Sandra Panneke

Sandra Panneke

Geschäftsführerin von Hörstudio Panneke

„In Akustiker-Kreisen spricht es sich schnell rum, wenn es etwas Neues gibt. Ich habe mich dazu entschlossen sina zu machen, weil ich die Kunden gerne anschreiben wollte. Ich wollte meine Kunden einfach so betreuen, wie sie es verdient haben.“

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Sabine Wiewicke

Sabine Wiewicke

Hörakustikmeisterin und Inhaberin von Hörgeräte Sabine Wiewicke

„Sina ist ein ordentliches Arbeitstool, das einfach dazugehört. Man sollte es schon haben! Ich würde es jederzeit wieder tun!“

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Frank Iserloh

Frank Iserloh

Geschäftsführer von Optik Hörgeräte Iserloh

„Wir brauchen Kundenbindung einfach, um als Einzelkämpfer gegen die großen Anbieter Bestand zu haben. Es ist wichtig, regelmäßig mit dem Kunden in Kontakt zu treten und ihn an sein Unternehmen zu binden. So bleiben einem die Kunden wirklich treu.“

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Barbara Jüngerhans

Barbara Jüngerhans

Hörakustikmeisterin und Inhaberin von autmaring Jüngerhans

„Vor Sina haben wir schon einiges zur Kundenbindung gemacht. Dennoch haben wir die Kunden nicht mit dieser Regelmäßigkeit angeschrieben. Und man braucht Sina einfach, um sich die Arbeit zu erleichtern. Denn ohne Automation können wir das alles nicht mehr nachvollziehen.“

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Stefan Noack

Stefan Noack

Hörakustikmeister und Inhaber von Neues Hören

"Das ist ein Türöffner, der goldwert ist! - Die Kunden lieben auch das Garantie-Anschreiben, das einen Monat vor Ablauf verschickt wird. So kann man Ärger vorbeugen und dem Kunden kostenpflichtige Reparaturen kurz nach Ablauf der Garantie ersparen."

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Maximilian Bauer

Maximilian Bauer

Hörakustikmeister und Inhaber von Neues Hören

„Ich habe eigentlich durch sina erfahren, dass es eine Lösung für ein Problem
gibt, was ich noch gar nicht richtig erkannt hatte."

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Kathrin Walter

Kathrin Walter

Hörakustikmeisterin und Inhaberin von von Walter Optik und Akustik

„Es ist überhaupt nicht aufwendig. Ich investiere ungefähr fünf bis zehn Minuten monatlich.“

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Marius Kleinheider

Marius Kleinheider

Hörakustikmeister und Geschäftsführer von Kleinheider Hörsysteme

„Bevor ich Sina genutzt habe, habe ich auch schon Geburtstagskarten an die Kunden verschickt. Dazu gab es immer schon gute Rückmeldungen. Durch Sina kommen jetzt noch mehr Anschreiben.“

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Axel-Otto Schulz

Axel-Otto Schulz

Geschäftsführer von Optiker Schulz

„Sehr viele unserer Kunden lesen sich die Anschreiben nicht nur durch und werfen sie anschließend weg, sondern sie nehmen sie auch wirklich ernst. Es hilft ihnen auch immer, dass noch eine Karte dabei ist. Somit haben sie etwas in der Hand, womit sie vorbeikommen können.“

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Birgit Kämmerling

Birgit Kämmerling

Hörakustikmeister und Geschäftsleiter von Hörwelten Birgit Kämmerling

Man hat zwar selber ein Konzept, von dem man denkt, das kann man umsetzen, aber dann wird schnell was vergessen. Und mit sina hat man wirklich eine Struktur. Das fand ich sehr gut.

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Jonas Diefenbach

Jonas Diefenbach

Hörakustikmeister und Geschäftsführer von Hörakustik Diefenbach

Die Kunden kommen nicht nur, weil sie ein neues Hörgerät brauchen. Sie kommen auch, um private Dinge loszuwerden. Und so ein persönlicher Brief rundet die ganze Sache noch einmal ab.

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Michael Krogmann

Michael Krogmann

Hörakustikmeister und Geschäftsleiter von Hörladen Pfinztal

Sina ist ein Selbstläufer. Ich muss an nichts mehr denken, außer an den Termin zu Anfang des Monats. Auf den mitgeschickten Karten ist genau vermerkt, was für uns zu tun ist. Das System ist sozusagen „narrensicher“.

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Florian Theurer

Florian Theurer

Hörakustikmeister und Geschäftsführer von bendel Hörsysteme

„Mehr Zeit für anderes und den engen Kundenkontakt. Vor allem auch im Hinblick auf die Nachversorgung. [...] Solch einen Rücklauf hatten wir bisher noch nicht."

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Maik Böcker

Maik Böcker

Hörakustikmeister und Geschäftsleiter von DUO Optik & Akustik

„Wir waren auch von den umfangreichen Möglichkeiten sofort begeistert, die das Konzept „sina“ beinhaltet und sind daher gestartet."

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Timm Groß

Timm Groß

Hörakustikmeister und Geschäftsführer von Hörstudio Groß

„Die Anschreiben kommen wirklich sehr gut an. Am Anfang war ich ein bisschen skeptisch – man bekommt heute ja schon so viel Werbung. Aber ganz im Gegenteil, die Leute sind wirklich durchweg positiv überrascht."

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Patrick Herrmann

Patrick Herrmann

Hörakustikmeister und Geschäftsführer von Hörsysteme Herrmann

„Jetzt merke ich, dass die Kunden wieder mit den Karten zu uns kommen. Unsere Kunden nehmen die Mailings einfach professioneller wahr."

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Thorsten Rahm

Thorsten Rahm

Hörakustikmeister und Geschäftsführer von Auveo Hörgeräte

„Die Kunden vereinbaren von sich aus Termine und sagen: „Ach, ich muss ja doch noch mal zu Ihnen kommen.“, weil wir ihnen eine Erinnerung geschickt haben. So eine Resonanz, hätte ich am Anfang nicht erwartet."

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Thomas Landgraf

Thomas Landgraf

Hörakustikmeister und Geschäftsführer von Hörwelt Eifel

„Absolutes Profiinstrument für Kundenpflege, Kundenbetreuung und Vertrauen. Mein Tipp: Nicht reden, nicht gucken, sondern machen!"

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