Die Macht der Kundenbindung
Wie Stammkunden den Umsatz steigern und Kosten senken
Stammkunden neigen dazu, regelmäßig Produkte oder Dienstleistungen zu kaufen, was zu einem stabilen Umsatzstrom führt und das Wachstum des Unternehmens unterstützt.
Eine Studie von Bain & Company ("Prescription for Cutting Costs", 2000) ergab, dass eine Steigerung der Kundenbindung um nur 5 % zu einer Steigerung des Gewinns zwischen 25 % und 95 % führen kann.
Neukundenaquise ist oft teurer als die Bindung bestehender Kunden, deshalb senkt eine gezielte Kundenbindung Marketing- und Vertriebskosten.
Sina und du – gemeinsam stark
Interessiert wie nachhaltige Kundenbindung deine Umsätze steigern kann? Dann freuen wir uns auf deine Anfrage.
Jetzt Live-Demo anfordern!
Mehr erfahren? Dann vereinbare einen Termin für eine Live-Demo! Im 1:1 Gespräch beraten wir dich online über Mailingthemen und Design.